Was ist ein Korkengewehr?

Picture


 Nun, wie es der Name wohl schon andeutet, lassen sich mit einem Korkengewehr handelsübliche Korken verschießen. Die Idee zu diesem Gerät kam mir ganz spontan, und zwischen der ersten Erleuchtung und einem Prototypen vergingen nur wenige Tage.
Der Prototyp (die Nummer 0) ist zwar schon seit Längerem verschollen, das Design hat sich jedoch praktisch nicht verändert.
Im Laufe der Jahre folgten einige weitere Modelle, darunter auch eine Variante mit Laser-Visier sowie die doppelläufige "Kollegenschreck", die mir während meiner Tätigkeit als Redakteur für den Joker Verlag gute Dienste leistete. 
Auf dieser Seite soll in erster Linie der Bau des Standard-Modells beschrieben werden.

"Schuld" daran ist übrigens ein hartnäckiger Fan, der das Gewehr auf http://www.geocities.com/jokermemoriam/start.htm gesehen hatte und mir auf allerlei Umwegen eine Mail zukommen ließ. Wenn Sie sich beschweren wollen, gebe ich ihnen gerne seine E-Mail-Adresse! :)

 

Zurück